Zeiterfassung mittels Diensthandy

Seit dem Jahr 2008 gibt es schon die Möglichkeit, die Dienstzeit mittels (Dienst-)Handy zu erfassen. Doch leider mussten wir feststellen, dass diese Möglichkeit leider bei weitem noch nicht allen Bediensteten bekannt ist.

Für alle Kolleginnen und Kollegen, die öfter im Außendienst tätig sind, bzw. telearbeiten oder keinen Zugang zu einem Zeiterfassungsterminal haben, stellt die Handybuchung eine enorme Vereinfachung dar. Es genügt ein kurzer Anruf an eine der nachstehenden Nummern und die jeweilige Buchung wird automatisch im SAP übernommen.

Telefonnummer Nebenstelle Buchung
0316 3856060 10 Kommen
  15 Beginn Pause
  20 Gehen
  30 Dienstgang
  31 Dienstreise
  32 Telearbeit
  35 Dienstbeginn Extern
  45 Dienstende Extern

Es ist dafür nur die Genehmigung der jeweiligen DienststellenleiterInnen notwendig. Die weiteren Veranlassungen (das Freischalten der Handybuchung) treffen dann die jeweiligen Zeitsachbearbeiter.

Aus eigener Erfahrung können wir allen Kolleginnen und Kollegen, die öfters ihren Dienst außerhalb von Büroräumlichkeiten verrichten, nur raten, diese einfache, bequeme und zuverlässige Möglichkeit zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert